INDIVIDUELL . FLEXIBEL . SIMPEL

Das Erfolgsrezept von Arcavis

Darum werden Sie Arcavis lieben

Arcavis wurde in enger Zusammenarbeit mit Kunden und in der Schweiz entwickelt.

Die Konsequenz: Arcavis ist kundenorientiert, einfach in der Bedienung und hat alle Funktionen die Sie benötigen – ohne dabei Ihre Arbeitsschritte unnötig kompliziert zu machen.

DAS BACKOFFICE

Das Backoffice ist die Zentrale von Arcavis. Hier steuern Sie als Geschäftsführer Ihren Betrieb. Sie verwalten Artikel, erfassen Bestellungen, passen ihr Arcavis an Ihre Bedürfnisse an und werten die Daten in detaillierten Reports aus.

DIE KASSE

Die Kassenoberfläche von Arcavis ist darauf ausgelegt, dass Sie schnell und fehlerfrei bedient werden kann. Die Einarbeitungszeit für Ihre Mitarbeiter wird so minimiert. Alle täglichen Aufgaben im Kundenkontakt können hier erledigt werden.

DIE MODULE

Mit Modulen kann Ihr Arcavis um verschiedene Funktionen erweitert werden. Sie wünschen ein Bonusprogramm für Ihre Kunden, eine umfangreiche Lagerverwaltung, möchten Abonnemente oder Gutscheine erstellen und verwalten? Die entsprechenden Module stehen bereit.

DAS BACKOFFICE

DATEN ERFASSEN

Aller Anfang ist schwer – nicht so bei Arcavis. Ihre Kundendaten und Artikeldetails übernehmen sie ganz einfach aus ihrem bestehenden System und importieren diese mittels einem einfachen Tabellenimport. Diese Daten können im laufenden Betrieb angepasst und mit weiteren Imports oder Einzelerfassungen ergänzt werden.

DER EINSTIEG

Der Einstieg in Ihr persönliches Arcavis Backoffice erfolgt über ein beliebiges internetfähiges Gerät. Das gesamte Backoffice ist webbasiert und kann somit unabhängig von Ort und Zeit kosultiert werden. Mit Ihrem persönlichen Benutzernamen und Passwort haben sie somit jederzeit Ihr Geschäft im Griff. Eine detaillierte Steuerung der Zufgriffsrechte ermöglicht Ihnen beispielsweise, auch Ihren Filialleitern oder den Angestellten einen auf Ihre Tätigkeitsfeld begrenzten Zugriff ins Backend zu ermöglichen. Jeder sieht nur soviel, wie Sie definieren.

REPORTING

Arcavis sammelt alle anfallenden Daten in Ihrem Geschäftsalltag. Diese Daten bilden eine solide Grundlage für aussagekräftige Auswertungen. In allen Arcavis-Versionen ist bereits eine sehr umfangreiche Sammlung von vorgefertigen Reports vorhanden. Benötigen Sie einen individuellen Report oder wünschen eine Anpassung? Gerne offerieren wir Ihnen die Bereitstellung dieses Reports. Dieser kann anschliessend von Ihnen mit den gewünschten Parametern immer wieder ausgewertet werden.

Auch Ihre Buchhaltung wird sich über die Reportings aus Arcavis freuen. Alle offenen Gutscheine per Stichtag? Den Umsatz nach MWSt-Satz für eine bestimmte Zeitperiode? Alle noch nicht bezahlten Kundenrechnungen? Den Wert ihres Lagers per Stichtag? Umsatz nach Zahlart? All diese Informationen erhalten Sie mit wenigen Klicks. Den Report können Sie als Excel oder PDF downloaden und schnell und einfach weiterleiten.

DIE KASSE

Grindelwaldsports (15 von 61)

INSTALLATION

Ihre Arcavis Kasse wird lokal auf einem Windows-Endgerät (Tablet, PC, Kasse) gespeichert und ausgeführt. Dies hat viele Vorteile für Sie:

  • Unabhängig bei der Auswahl der Hardware
  • Die Kasse funktioniert auch bei Netzwerkausfall reibungslos weiter
  • Keine zusätzliche Hardware (Server etc. wird benötigt)

Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl der Hardware.

DAS LAYOUT

Mit Arcavis finden sie sich sofort zurecht. Das liegt daran, dass die Oberfläche äusserst intuitiv gestaltet ist. Alles hat seinen logischen und praktischen Platz. Die Übersicht der aktuellen Buchung oder die Bedientasten der Kassenfunktionen – alles ist auf den ersten Blick ersichtlich. Mit der  Möglichkeit, Ihre meistgenutzten Funktionen, Befehle oder Artikel und Warengruppen mit individuellen Tasten zu belegen, werden ihre Abläufe noch schneller und genauer.

Das Kassenlayout kann einfach per Drag&Drop im Backend angepasst werden. So können sie auch auf kurzfristige Aktionen oder Neuheiten reagieren.

Molkerei_Lanz (10 von 15) Kopie
Humanus-Haus-Referenz-3-von-4
royalpresent_referenz-1-von-4

ZUBEHÖR

Arcavis funktioniert ganz ohne weiteres Zubehör. Natürlich unterstützt es aber viele verschiedenen Arten von Hardware, welche Ihren Geschäftsalltag erleichtern.

  • Kassenschublade
  • Barcode-Scanner
  • Belegdrucker
  • Kundendisplay
  • Karten-Terminal
  • Waage

DIE MODULE

Mit Modulen erweitern sie ihr bereits sehr umfangreiches Arcavis um weitere Funktionen. Sie können Ihr Kassensystem so optimal auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie arbeiten bereits mit Arcavis, möchten aber neu Ihren Kunden die Möglichkeit bieten, Ihre Einkäufe auf Rechnung zu bezahlen? Kein Problem – zusätzlich benötigte Module können jederzeit aktiviert werden. Ein Anruf genügt.

Warehouse

Ihr Lager jederzeit im Griff

Das Lagerverwaltungsmodul von Arcavis bietet die umfassende Verwaltung von Ihren Haupt- und Nebenlagern. Dazu gehören das Erfassen von Lieferanten und die Bestellung von Artikeln. Der Bestellvorschlag errechnet automatisch die zu bestellenden Artikel und die Anzahl, bis der gewünschte Lagerbestand erreicht ist. Bestellungen können gedruckt und versendet werden, und bei der Warenlieferung werden die Artikel ins entsprechende Lager eingebucht.

Das Modul bietet auch vollumfängliche Unterstützung für die Inventur. Sie erfassen Inventuren für bestimmte Artikel (Gruppen, Lieferanten oder Lager) und erfassen deren Lagerbestand manuell oder mit dem Datalogic Scanner, mit welchem die aktuellen Bestände automatisch an die Inventur übermittelt werden.

Lagerbestände können auf allen Kassen in Echtzeit abgerufen werden. So behalten Sie immer den Überblick, in welchem Lager bestimmte Artikel noch vorhanden sind.

  • Lagerverwaltung
  • Lieferantenverwaltung
  • Bestellungen erfassen und Wareneingänge buchen
  • Inventur erstellen und Lagerbestände buchen
  • Scannen und inventarisieren der Lagerartikel mit dem Handscanner Datalogic Memor
  • Live-Abruf von Lagerinformationen auf allen Kassen

Voucher

Kunden beschenken

Das Gutscheine Modul von Arcavis bietet die Verwaltung von Wert- oder Rabattgutscheinen. Sie können auch vorgedruckte Gutscheine verwenden und diese mit einem Wertbetrag aufladen. Mit dem Gutscheinmodul haben Sie den Überblick über ausstehende Gutscheine, und die Sicherheit, dass keine Gutscheine doppelt verwendet werden. Sie können Rabattgutscheine auch nur für bestimmte Artikelgruppen ausstellen.

  • Wertgutscheine verwalten
  • Rabattgutscheine verwalten
  • Prozent oder Fixbetrag-Rabatt
  • Rabatt auf bestimmte Artikelgruppe
  • Vorgedruckte Gutscheine verwenden und aufladen

Marketing

Kunden belohnen

Belohnen Sie Ihre treuen Kunden mit Rabatten, Gutscheinen, oder Gutschriften – ganz automatisch mit dem Marketing-Modul. Es unterstützt Sie dabei, Stammkundschaft zu gewinnen und behalten.

  • Kundenprofile mit fixen Rabatten
  • Kundenbonussystem
  • Kommunikation und Serienbriefe

Fashion

Grössen und Farben

Als Fashion- oder Sportgeschäft haben Sie ganz spezielle Anforderungen. Ihre Artikel haben oft Grössen und Farbangaben und Sie möchten den Lagerbestand eines Artikels über alle Grössen und Farbvarianten sehen. Unser Fashionmodul ermöglicht Ihnen das Erfassen von Grössen und Farbraster und die einfache Erstellung von Artikelvarianten.

  • Farb- und Grössenraster erfassen
  • Assistent für Artikel-Varianten Erfassung
  • Abruf von detaillierten Lagerinformationen auf der Kasse

Invoice

Zahlen auf Rechnung

Das Rechnungsmodul von Arcavis ermöglicht Ihnen auf ganz einfache Weise, Ihre Kunden auf Rechnung bezahlen zu lassen. Auf der Kasse wählen Sie als Zahlungsart das Rechnungskonto, und im Backoffice können Sie für ein bestimmtes Datum alle Rechnungen generieren. Es kann auch für verschiedene Kunden ein gemeinsamer Rechnungskunde gewählt werden. Sie behalten den Überblick über offene und bezahlte Rechnungen, und können diese bei Zahlungseingang per Knopfdruck verbuchen.

  • Rechnungen per Knopfdruck erstellen und drucken
  • Gemeinsamer Rechnungsempfänger für mehrere Kunden

Sequens IT GmbH
Waisenhausplatz 22
CH-3011 Bern
+41 (0)31 333 09 00

powered by:

sequens-logo-white-300

Reselling partners:

baso

© 2016 Sequens IT GmbH