Dashboard

  • Letzte 10 Buchungen anzeigen

  • Top 10 Kunden anzeigen

  • Verkäufe nach Verkaufsort anzeigen

  • Verkäufe nach Produkt anzeigen

  • Verkäufe nach Zielerreichung anzeigen

  • Verkäufe nach Zahlart anzeigen

  • Verkäufe nach Zahlart anzeigen

Arcavis bietet ihnen ein leistungsstarkes, webbasiertes Backoffice mit Dashoard. Im Dashboard werden jederzeit alle Verkäufe angezeitgt. Sie haben auch die Möglichkeit sich individualisierte Auswertungen anzeigen zu lassen. Welche Zahlen sind für ihr Unternehmen am interessantesten? Bestimmen Sie selbst was Arcavis ihnen im Dashboard anzeigen sollen. 

Kunden-
verwaltung

  • Kunden erfassen oder importieren
  • Umsatz pro Kunde sehen
  • Kundenkonto mit Prepaid Funktion führen

Arcavis bietet ihnen eine ausgeklügelte Kundenverwaltung. Erfassen Sie ihre Kunden direkt in Arcavis oder importieren Sie diese aus einem anderen System. Überprüfen Sie die Umsätze einzelner Kunden oder führen Sie gar ein eigenes Kundenkonto mit Prepaid Funktion. 

Kundenverwaltung im Kassensystem

Artikel-
verwaltung

  • Bilder/Beschreibungen zuordnen
  • Mehrere Preisebenen definieren

  • Artikelsets erstellen

  • Artikelgruppen erstellen

Erstellen und verwalten Sie ihre Artikel. Jedem Artikel können Bilder, Details und Beschreibungen zugeordnet werden. Pro Artikel können bis zu 10 Preisebenen geführt werden. Zu Auswertungszwecken kann jeder Artikel frei benennbaren Artikelgruppen zugeordnet werden.  Auch das Erstellen von Artikel-Sets (beispielsweise Glasflasche mit Depot) ist möglich. 

Rechnungen

  • Überzugslimite pro Kunde definieren
  • Rechnungen mehrsprachig drucken
  • Offene Rechnungen per Stichtag sehen

Es besteht die Möglichkeit, ihre Kunden per Rechnung bezahlen zu lassen. Legen Sie eine Überzugslimite pro Kunde fest. Rechnungen können mehrsprachig gedruckt werden. Dank der Rechnungsübersicht behalten Sie den Überblick. 

„Als Atelier mit nur einem Kassenplatz habe ich vor allem zwei Ansprüche an eine Kassenlösung – Einfaches Handling und günstiger Preis.

Rahel Felber, Atelier Felber

Lager und
Bestellungen

  • Haupt- und Nebenlager verwalten
  • Mindestmenge definieren

  • Bestellvorschläge erhalten

  • Inventur mit Scanner durchführen

Arcavis ermöglicht die Verwaltung von Haupt- und Nebenlagern. Erfassen Sie zu jedem Artikel einen LieferantenLegen Sie Mindestmengen fest. Arcavis erstellt automatisch Bestellvorschläge, welche Sie bei Bedarf ausdrucken oder versenden können. Lieferungen buchen Sie direkt ins Lager. Führen Sie Inventuren für bestimmte Artikel durch (Gruppen, Lieferanten oder Lager) und erfassen deren Lagerbestand manuell oder mit dem Datalogic Scanner. Alle Lagerbestände sind jederzeit auf allen Kassen sichtbar. 

Aktionen

Arcavis unterstützt die Umsetzung von Aktionen. Gewähren Sie ihren Kunden Rabatte oder Fixbetrags-Aktionen. Die Aktionen können pro Filiale variabel gestaltet werden. Definieren Sie eine Aktion ab einer bestimmten Kaufmenge. Vergeben Sie Bonuspunkte und behalten Sie mit dem Übersichtsreport die Ergebnisse der Aktionen im Auge.  

  • Rabatte gewähren
  • Fixbetrags-Aktionen gewähren
  • Bonuspunkte gewähren

Reporting

  • Standardisierte Auswertungen nutzen
  • Individualisierte Auswertungen nutzen

  • Auswertungen exportieren

Mit Arcavis haben Sie die Kennzahlen ihres Unternehmens jederzeit ortsunabhängig im Griff. Arcavis erstellt beispielsweise automatisch nützliche Reports wie z.B. ein Management Summary. Auf Wunsch programmieren wir für Sie auch individuelle Reports gemäss ihren Bedürfnissen. Alle Reports können im PDF, XLS oder RTF-Format exportiert werden. 

Gutscheine

Erstellen und verwalten Sie Wert- oder Rabattgutscheine. Erlauben Sie Teilbezüge und das Aufladen von Gutscheinkarten. Legen Sie fest ab welchem Mindestbetrag Gutscheine ausbezahlt werden können oder weisen Sie Gutscheine bestehenden Kunden zu.  

  • Wertgutscheine erstellen
  • Rabattgutscheine erstellen
  • Gutscheine bestehenden Kunden zuweisen

„Die Verwaltung der verschiedenen Kundengruppen wie z.B. interne oder externe Kunden ist sehr einfach und gut gelöst

Flurina Bürki, Sachbearbeiterin Kundenkontakte

Schnitt-
stellen

Arcavis kann mit verschiedensten Systemen vernetzt werden. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit anhand eines Plugins in Verbindung mit dem kostenlosen CMS WordPress (Woo-Commerce) aus Arcavis einen Webshop zu betreiben. 

Die Anbindung an Verkaufswaagen, Kaffeemaschinen und andere Automaten ist ebenfalls möglich. Zudem existieren Schnittstellen zu Abacus, Sage200 und Sage50.

  • Webshop verbinden (WordPress/Woo-Commerce)
  • Waagen, Automaten, Maschinen verbinden
  • Buchhaltung verbinden

Abonnemente

  • Mengenabhängige Abonnemente
  • Zeitabhängige Abonnemente
  • Abonnement-Reports
  • Scanning von Abo-Karten

Fashion

  • Saisons verwalten
  • Farben verwalten
  • Grössen verwalten
  • Erstellen von Artikel-Varianten (Farbe / Grösse)
  • Artikelinfo mit Vergleichsvarianten
  • Artikelabverkaufs Report
  • Etikettendruck nach Import neuer Artikel

Tourismus

  • Ausfuhrdokument drucken
  • Reisegruppen Ticket - Scanning
  • Reiseleiter-Provisionsauszahlung
  • Tax-Free-Einkäufe

Marketing

  • Kundenprofile verwalten
  • Fixrabatte pro Kundenprofil
  • Bonusprogramm pro Kundenprofil
  • Kundengruppen verwalten
  • Serienbriefe drucken
  • Serienversand Gutscheine

Filialen

Sie betreiben ihr Geschäft in mehreren Filialen oder an verschiedenen Standorten? Kein Problem, Arcavis wurde dazu konzipiert und entwickelt den reibungslosen Betrieb diverser Kassenplätze in mehreren Filialen zu gewährleisten. Das Beste ist, Arcavis wächst mit ihrem Unternehmen mit. Wenn Sie neue Filialen eröffnen oder weitere Kassenplätze benötigen, ist das für Arcavis kein Problem. Die Anzahl der Filialen oder Kassenplätze ist unbeschränkt. Darum ist Arcavis die beste Kassenlösung – Heute und in Zukunft!

  • Jede Filiale sieht live den Lagerbestand der anderen Filiale
  • Lagertransfers zwischen den Filialen abwickeln
  • User-Berechtigungen für alle oder eine bestimmte Filiale
  • Umsatzziele pro Filiale definieren (Budget)
  • Buchungen von Filiale A in Filiale B stornieren
  • Gutscheine sind sofort in allen Filialen gültig oder ungültig
  • Umsatzleistung der Filialen vergleichen

Webshop

  • Schnittstelle zu WooCommerce (WordPress)
  • Lagerbestände werden nachgeführt
  • Neue Kunden werden in Arcavis importiert
  • Zahlung per Rechnung für Webshop-Kunden möglich
  • Einlösen von Gutscheinen für Webshop-Kunden möglich

Mittels unseres Plugins können Sie in WordPress (WooCommerce) einen kostenlosen Webshop betreiben, der komplett individualisiert werden kann. Artikel, Zusatzinformationen, Lagerbestände und Preise werden automatisch übernommen. Sie entscheiden, welche Produkte Sie im Webshop zeigen möchten und fügen diese mit einem Klick hinzu. Buchungen von bestehenden Kunden werden automatisch Ihrem Verlauf hinzugefügt und sogar Ihre im Laden ausgestellten Gutscheine können eingelöst werden.

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