Self-Checkout im Hofladen? Klar!

Self-Checkout im Hofladen? Klar! Der Wunsch der Stunde von Konsumentinnen und Konsumenten: Einheimische, saisonale Produkte, ohne lange Transportwege auf dem Buckel. Frisch und saisonal soll’s sein! Das alles findet man in einem Hofladen, soweit so gut. Wäre da nicht die Geschichte mit dem Bezahlen. Wir kennen das Problem: die regionalen Schätze sind auserkoren, man steht…

Details

Tschüss Einzahlungsschein – Hallo QR-Rechnung

Tschüss Einzahlungsschein – Hallo QR-Rechnung Seit über 100 Jahren Tradition, aber eben nicht Zukunft – der Einzahlungsschein. Ab dem 30. Juni 2020 wird der Zahlungsverkehr schweizweit vereinheitlicht. Die QR-Rechnung löst nach einer Übergangsfrist die orangen und roten Einzahlungsscheine ab. Rechnungen erstellen, bezahlen und verarbeiten –  alles wird schneller, einfacher und weniger fehleranfällig. Wir haben die…

Details

Der bunteste Job der Welt – Arcavis mittendrin

Der bunteste Job der Welt – Arcavis mittendrin Blumen – oft sagen sie tatsächlich mehr als 1000 Worte. Seit jeher beliebt, auch heute in Zeiten von WhatsApp & Co. nicht wegzudenken. Ja, wir lieben es wenn’s blüht und grünt. Seit 1931 inspiriert und bereichert Blumen Tschan seine Kundschaft mit den grünen Kostbarkeiten. Wir treffen heute…

Details

Ohne Münz und Nötli bezahlen

Ohne Münz und Nötli bezahlen «Kann ich mit der Karte zahlen?» – wirklich oft hört man diese Frage nicht mehr – warum? Bargeld ist auf dem absteigenden Ast. Kundinnen und Kunden von heute setzen voraus, dass sie die Bezahlung von in Anspruch genommenen Dienstleistungen oder bezogenen Produkten bargeldlos tätigen können. Arcavis ermöglicht ihnen ein schnelles,…

Details

#zeigmirdeinekasse Gewinner steht fest

Herzlichen Glückwunsch Möbeltrend Home and Living Wir gratulieren dem Sieger unseres Social-Media-Contest Möbeltrend Home and Living in Belp ganz herzlich! Was uns am Schluss überzeugt hat, war der liebevoll gemachte Video-Beitrag, welcher einen Einkauf von A-Z zeigt. Im Video siehst du wie wir Serina von Möbeltrend den Gutschein überreichen. An dieser Stelle möchten wir uns…

Details

Zeig uns deine Kasse und gewinne CHF 500.00!

Zeig uns deine Kasse und gewinne CHF 500.00! Lieber Arcavis Kunde Unser Partner, die Baldegger + Sortec AG und wir, die Macher von Arcavis, suchen die originellste Kasse, das lustigste Team oder den schönsten Laden der Schweiz. Mach mit bei unserem Social-Media-Contest und gewinne CHF 500.00. So machst du mit: 1. Folge uns auf Social Media…

Details

Marketing Modul – Mit Arcavis die Kundenbeziehung stärken

Marketing Modul – Mit Arcavis die Kundenbeziehung stärken In diesem Blog-Artikel zeigen wir Ihnen anhand eines Praxisbeispiels, wie Sie die Möglichkeiten Ihres Kassensystems, Arcavis, richtig nutzen und wie Ihnen das hilft Kunden zu gewinnen und zu behalten. Dazu haben wir unseren Kunden Kosmetik Bellezza in Bern beim Planen und Umsetzen einer Marketingaktion begleitet. Denn auch…

Details

Arcavis an der EuroCIS 2019

Wenn sich auch dieses Jahr in Düsseldorf wieder mehr als 10’000 Besucher auf 13’000 Quadratmetern über die Produkte und Dienstleistungen von über 450 Ausstellern informieren und gemeinsam über die Zukunft des Retail austauschen, dann nennt man das „EuroCIS 2019“ – Die führende Messe für Handelstechnologie in Europa. Folgende Themen bilden stehen 2019 an der EuroCIS im Fokus:…

Details

Kontaktloses Bezahlen wird in der Schweiz immer beliebter

Kontaktloses Bezahlen wird in der Schweiz immer beliebter Kontakltoses Bezahlen oder „contactless“ wird in der Schweiz immer beliebter. Dies zeigt unter anderem auch eine Studie*, welche anfangs 2018 von der Firma Innofact AG im Auftrag von Comparis durchgeführt wurde. Gemäss dieser Studie bezahlen rund die Hälfte der Schweizer kleinere Beträge bevorzugt kontaktlos. Gerade für kleinere…

Details

Umsatz steigern mittels Self-Scanning und Self-Checkout

Umsatz steigern mittels Self-Scanning und Self-Checkout Zahlreiche Studien und Umfragen belegen: Kunden stehen nicht gerne Schlange. Retail-Giganten wie Amazon wissen dies schon lange und tüfteln deshalb an innovativen Möglichkeiten um ihren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Diese komplexen Technologien stehen dann normalerweise nur den Entwicklern selber zur Verfügung. Oder werden teuer verkauft. Arcavis Nutzer haben auch hier einen entscheidenden Vorteil.…

Details