Backoffice

  • Persönlicher Adminbereich
  • Aussagekräftige Auswertungen

  • Individuelle Reports

Arcavis bietet Ihnen ein leistungsstarkes, webbasiertes Backoffice mit DashoardAlle Verkäufe sowie andere aussagekräftige Auswertungen sind sofort sichtbar. Individuelle Reports können an den Buchhalter oder Treuhänder weitergeleitet werden. 

Kunden-
verwaltung

  • Kunden erfassen oder importieren
  • Umsatz pro Kunde sehen
  • Kundenkonto mit Prepaid Funktion führen

Arcavis bietet Ihnen eine ausgeklügelte Kundenverwaltung. Erfassen Sie Ihre Kunden direkt in Arcavis oder importieren Sie diese aus einem anderen System. Überprüfen Sie die Umsätze einzelner Kunden oder führen Sie gar ein eigenes Kundenkonto mit Prepaid Funktion. 

Artikel-
verwaltung

  • Bilder/Beschreibungen zuordnen
  • Mehrere Preisebenen definieren

  • Artikelsets erstellen

Erstellen und verwalten Sie Ihre Artikel. Zu jedem Artikel können Bilder und Beschreibungen zugeordnet und bis zu 10 Preisebenen pro Artikel geführt werden. Auch das Erstellen von Artikel-Sets ist möglich.

Rechnungen

  • Überzugslimite pro Kunde definieren
  • Rechnungen mehrsprachig drucken
  • Offene Rechnungen per Stichtag sehen

Es besteht die Möglichkeit Ihre Kunden per Rechnung zahlen zu lassen. Legen Sie eine Überzugslimite pro Kunde fest. Rechnungen können mehrsprachig gedruckt werden. Dank der Rechnungsübersicht behalten Sie den Überblick. 

„Als Atelier mit nur einem Kassenplatz habe ich vor allem zwei Ansprüche an eine Kassenlösung – Einfaches Handling und günstiger Preis.

Rahel Felber, Atelier Felber

Lager und
Bestellungen

  • Haupt- und Nebenlager verwalten
  • Mindestmenge definieren

  • Inventur mit Scanner durchführen

Verwaltung von Haupt- und Nebenlagern. Erfassung von Lieferanten und ArtikelnLegen Sie Mindestmengen fest. Arcavis erstellt automatisch Bestellvorschläge, welche Sie bei Bedarf ausdrucken oder versenden können. Lieferungen buchen Sie direkt ins Lager. Führen Sie Inventuren für bestimmte Artikel durch (Gruppen, Lieferanten oder Lager) und erfassen deren Lagerbestand manuell oder mit dem Datalogic Scanner. Alle Lagerbestände sind jederzeit auf allen Kassen sichtbar. 

Aktionen

Arcavis unterstützt die Umsetzung von Aktionen. Gewähren Sie Ihren Kunden Rabatte oder Fixbetrags-Aktionen. Die Aktionen können pro Filiale variabel gestaltet werden. Definieren Sie eine Aktion ab einer bestimmten Kaufmenge. Vergeben Sie Bonuspunkte und behalten Sie mit dem Übersichtsreport die Ergebnisse der Aktionen im Auge.  

  • Rabatte gewähren
  • Fixbetrags-Aktionen gewähren
  • Bonuspunkte gewähren

Reporting

Arcavis erstellt automatisch nützliche Reports wie z.B. ein Management Summary und viele mehr. Alle Reports können im PDF, XLS oder RTF-Format exportiert werden. 

  • Standardisierte Auswertungen nutzen
  • Individualisierte Auswertungen nutzen

  • Auswertungen exportieren

Gutscheine

Erstellen und verwalten Sie Wert- oder Rabattgutscheine. Erlauben Sie Teilbezüge und das Aufladen von Gutscheinkarten. Legen Sie fest ab welchem Mindestbetrag Gutscheine ausbezahlt werden können oder weisen Sie Gutscheine bestehenden Kunden zu.  

  • Wertgutscheine erstellen
  • Rabattgutscheine erstellen
  • Gutscheine bestehenden Kunden zuweisen

„Die Verwaltung der verschiedenen Kundengruppen wie z.B. interne oder externe Kunden ist sehr einfach und gut gelöst

Flurina Bürki, Sachbearbeiterin Kundenkontakte

Zahlmittel

  • Alle Karten und Währungen
  • Anbindung Kartenterminal

  • Twint

  • Rechnung

  • Kundenkonto

  • Legic-Badge

  • Boncard

Schnitt-
stellen

Arcavis kann mit verschiedensten Systemen vernetzt werden. Es besteht auch die Möglichkeit anhand eines Plugins in Verbindung mit dem kostenlosen CMS WordPress (Woo-Commerce) aus Arcavis einen Webshop zu betreiben. 

Die Anbindung an Verkaufswaagen, Kaffeemaschinen und andere Automaten ist ebenfalls möglich. Zudem extistieren Schnittstellen zu Abacus, Sage200 und Sage50.

  • Webshop verbinden (WordPress/Woo-Commerce)
  • Waagen, Automaten, Maschinen verbinden
  • Buchhaltung verbinden

Abonnemente

  • Mengenabhängige Abonnemente
  • Zeitabhängige Abonnemente
  • Abonnement-Reports
  • Scanning von Abo-Karten

Fashion

  • Saisons verwalten
  • Farben verwalten
  • Grössen verwalten
  • Erstellen von Artikel-Varianten (Farbe / Grösse)
  • Artikelinfo mit Vergleichsvarianten
  • Artikelinfo mit Vergleichsvarianten
  • Artikelabverkaufs Report
  • Etikettendruck nach Import neuer Artikel

Tourismus

  • Ausfuhrdokument drucken
  • Reisegruppen Ticket - Scanning
  • Reiseleiter-Provisionsauszahlung
  • Tax-Free-Einkäufe

Marketing

  • Kundenprofile verwalten
  • Fixrabatte pro Kundenprofil
  • Bonusprogramm pro Kundenprofil
  • Kundengruppen verwalten
  • Serienbriefe drucken
  • Serienversand Gutscheine

Webshop

  • Schnittstelle zu WooCommerce (WordPress)
  • Lagerbestände werden nachgeführt
  • Neue Kunden werden in Arcavis importiert
  • Zahlung per Rechnung für Webshop-Kunden möglich
  • Einlösen von Gutscheinen für Webshop-Kunden möglich

Mittels unseres Plugins können sie in WordPress (Woocommerce) einen kostenlosen Webshop betreiben der komplett individualisert werden kann. Artikel, Zusatzinformationen, Lagerbestände und Preise werden automatisch übernommen. Sie entscheiden, welche Produkte sie im Webshop zeigen möchten und fügen diese mit einem Klick hinzu. Buchungen von bestehenden Kunden werden automatisch ihrem Verlauf hinzugefügt und sogar ihre im Laden ausgestellten Gutscheine können eingelöst werden.

Arcavis APP

  • Artikel scannen und in Warenkorb legen
  • Individualisierbares Dashboard
  • Belege suchen und anzeigen
  • Kunden Artikel selber scannen lassen

Für wen ist Arcavis?

Was kostet Arcavis?