Der Arcavis Vogel fliegt
inzwischen seit 10 Jahren

Ende Oktober liessen wir gemeinsam mit unseren Partnern und Resellern einige Meilensteine in der Entwicklung von Arcavis Revue passieren. Sagten Danke, feierten die Erfolge der vergangenen Jahre und gaben einen Ausblick, wie sich Arcavis in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird. In diesem Blogpost geben wir euch einen Einblick in den Event und ihr erfahrt, was es mit Arcavis 2.0 auf sich hat.

 

Der Startschuss fiel im Jahr 2012

Travis gibt einen Einblick in die Anfänge von Arcavis

Im Jahr 2012 begannen wir mit der Entwicklung von Arcavis in einem kleinen Team bestehend aus Entwicklern von Sequens sowie Branchenkennern von Baldegger Sortec. Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert und in einem agilen Projektteam die Software laufend weiterentwickelt. Noch im selben Jahr begannen die ersten Kunden mit Arcavis zu arbeiten.

Heute ist Arcavis eine eigenständige Aktiengesellschaft und unser Team ist alleine in den letzten zwei Jahren von 5 auf 10 Mitglieder gewachsen. Ohne unsere Kundinnen und Kunden wären wir nicht da, wo wir heute sind. Stillstehen ist für uns keine Option, die Ansprüche an Arcavis steigen und wir entwickeln uns weiter. Um zu verstehen, wo wir uns verbessern müssen, und worin wir schon gut sind, haben wir direkt unsere Kunden gefragt.

 

«Würden Sie Arcavis weiterempfehlen?» – «Ja!»

Wir haben uns sehr über die aktive Teilnahme an unserer Arcavis Umfrage gefreut. Unsere Weiterempfehlungsrate von nahezu 100 % spricht für sich! Hier die Top 3 Antworten auf unsere wichtigsten Fragen:

Was schätzen Kunden besonders an Arcavis?

  • Funktionsumfang
  • Einfache Bedienbarkeit
  • Anpassbarkeit

Worin muss sich Arcavis verbessern?

  • Möglichkeit eigene Reports zu erstellen
  • Layout von Reports selber gestalten
  • Mehr Schulungen

Die Verbesserungsvorschläge haben wir umgehend aufgegriffen und z.B. Dokumentationen nachgetragen. Eine Arcavis Academy, mit online Buchungsmöglichkeiten, ist in Planung. Aber damit nicht genug, es geht noch weiter.

 

Sneak Peak Arcavis 2.0

Die Stärken von Arcavis bilden die Basis. Bei der Weiterentwicklung konzentrieren wir uns auf folgende drei Bereiche:

  • Komplett neues Backoffice
  • Webshop
  • POS-App (Einfache «Light» Version der Kasse ohne Backoffice)

Heute haben wir das Setup, Knowledge und die richtigen Leute, um diese spannende Richtung einzuschlagen. Die Entwicklung von Arcavis 2.0 hat bereits begonnen. Aber der Weg ist lang und muss gut überlegt sein. Selbstverständlich nehmen wir euch auf diese Reise mit und halten euch kontinuierlich euch auf dem Laufenden.

Inzwischen blicken wir auf 10 erfolgreiche Jahre mit unseren Kunden, Partnern und Resellern zurück und freuen uns auf die Fortsetzung. Seid gespannt, es erwarten euch mit Arcavis 2.0 viele geniale Funktionen, die euch dabei unterstützen werden, mehr zu verkaufen!

 

Fragen? Beantworten wir gern! Entweder unter 031 333 09 00 oder sales@arcavis.ch